Call for Participation 2010

From LinuxTag Public Wiki

(Difference between revisions)
Jump to: navigation, search
(Spam entsorgt)
 
(5 intermediate revisions not shown)
Line 20: Line 20:
==== linuxtag$ reboot --include=YOU now ====
==== linuxtag$ reboot --include=YOU now ====
-
Hast Du Fragen oder möchtest Du Deinen ausgearbeiteten Vorschlag an uns schicken? Dann wende Dich per E-Mail an reboot@linuxtag.org.
+
Hast Du Fragen oder möchtest Du Deinen ausgearbeiteten Vorschlag an uns schicken? Dann wende Dich per E-Mail an [mailto:reboot@linuxtag.org reboot@linuxtag.org].
Wir freuen uns auf Dich!
Wir freuen uns auf Dich!

Latest revision as of 14:29, 3 April 2012


Hallo Freund des LinuxTag,

der LinuxTag 2009 ist vorbei: Linux, Freie Software, Gedanken, Kontakte und gute Gespräche vier Tage lang in den Messehallen, auf den Fluren, in den Vortragssälen und auf den Partys. Unser Fazit: Es hat Spaß gemacht und es lohnt sich jedes Jahr mehr, dabei zu sein.

Und da liegt der Hase im Pfeffer. Es hat wieder einmal geklappt. Doch in der Vorbereitung gab es dieses Jahr - bildlich gesprochen - mehr Segfaults und mehr IO-Wait, als uns lieb ist. Die Load stieg über die Maßen, und kurz vor der Veranstaltung setzte sogar ein Dienst aus. Wir hatten Verbindungsabbrüche und Timeouts. Und wir sind uns nicht so ganz sicher, ob alle Datenbanken und Dateisysteme noch konsistent sind.

Wir brauchen einen Reboot

Obwohl wir vom Team des LinuxTag e. V. das gerne möchten: Der LinuxTag 2010 ist nicht selbstverständlich. Wir brauchen Verstärkung. Der nächste LinuxTag braucht ein Team, das sich zutraut, die Kiste neu hochzufahren. Ein neues, erweitertes Team, das neue, tragfähige Konzepte für unsere einmalige Veranstaltung entwickelt.

Und hier kommst Du ins Spiel. Wir brauchen Deine Ideen und Deine Umsetzungskraft. Du glaubst an den LinuxTag? Wie können wir .com und .org auch 2010 wieder zusammenbringen? Das Netzwerk, die Pressearbeit oder Videostreaming sind Dinge, die Du in die Hand nehmen willst? Du glaubst, Du kriegst unsere Party "LinuxNacht" besser organisiert? Du willst die Ausstellung von kommerziellen Firmen und freien Projekten auf die Beine stellen? Du willst das Vortragsprogramm betreuen? Möchtest Du beitragen, den LinuxTag bei Zeitungen, Magazinen, Blogs und in Communitys besser bekannt zu machen? Oder: Du willst alles verändern und bist auch bereit, anzupacken und Dir die Finger schmutzig zu machen?

Wir sind zu allem bereit

Der nächste LinuxTag gehört Dir - mit allem, was unsere Vereinsziele hergeben. Wir bieten eine europaweit bekannte Plattform mit einer starken Basis an Ausstellern, Projekten, Sprechern und Besuchern. Wir bieten Infrastruktur und Startfinanzierung. Wir bieten Dir ein Team, das Dir mit Rat und Tat hilft. Das Dir aber auch nicht im Weg ist, wenn Du ein tragfähiges Konzept abseits der ausgetretenen Pfade vorlegst.

Uns interessieren vorrangig Einzelne oder ganze Teams, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Kreative und Tatkräftige, die eigene Ideen haben und auch bereit sind, sie umzusetzen. Wir verteilen keine Aufgaben und suchen keine Handlanger oder Über-die-Schulter-Gucker, sondern Macher, die selbstständig und gemeinsam mit uns an einem Ziel arbeiten. Wir haben als Hintergrundinfo über uns ein kleines Howto erstellt, wie der LinuxTag zur Zeit funktioniert [1].

linuxtag$ reboot --include=YOU now

Hast Du Fragen oder möchtest Du Deinen ausgearbeiteten Vorschlag an uns schicken? Dann wende Dich per E-Mail an reboot@linuxtag.org.

Wir freuen uns auf Dich!

Das LinuxTag-Team

[1] LinuxTag-Howto: http://wiki.linuxtag.org/w/linuxtag-howto

Personal tools
Navigation
Crew