User:PvdL

From LinuxTag Public Wiki

Revision as of 17:39, 27 July 2014 by PvdL (Talk | contribs)
Jump to: navigation, search

Philipp von der Linden, M.A.

Die Geduld eines Esels. Die Phantasie eines Kindes. Das Gedächtnis eines Elefanten.

Wer über dieses verfügt, ist als Linux-Administrator gut aufgestellt. Die Einzelheiten ergeben sich aus der Praxis und im Austausch mit der Linux-Gemeinde. Bisher gab es noch für jedes Problem eine Lösung, auch wenn die Geduld nicht selten auf die Probe gestellt wurde.

Als Asperger-Autist verfüge ich über eben diese Segnungen, weil ich typischerweise damit begabt bin. Es liegt mir, so lange zu forschen und zu testen, bis ein Problem gelöst ist. Mich mit einer Gemeinde von wohlwollenden Autodidakten im Verbund zu wissen, gibt mir das nötige Selbstvertrauen. Der Rest ist die Anhäufung des Erfahrungsschatzes, der dann wiederum allen zur Verfügung stehen soll.

Genau diese Mischung aus Eigenverantwortlichkeit und Gemeinschaftserlebnis ist es, die für mich die Administration von Linux-Systemen so interessant macht. Darüber hinaus ist alles ständig im Fluß und hat doch Kontinuität und Beständigkeit.

Qualitätsmanagement muß nicht erst implementiert werden, weil es von Anfang an integraler Bestandteil des Gesamtkonzeptes von Linux gewesen ist: Transparenz und ständige Verbesserung. Und wem das alles trotzdem noch nicht gefällt, der kann seine eigene Linux-Distribution anfangen (wie zum Beispiel „Knoppix“) und alles noch besser machen.

Ich suche nach einer neuen Herausforderung als Linux-Administrator, am besten in einem bestehenden Team. Bitte zögern Sie nicht, mich bei Interesse zu kontaktieren.

Meine Adresse: pvdl@belug.de


MfG, PvdL 17:39, 27 July 2014 (UTC)

Personal tools
Navigation
Crew