crew:Aufgaben Allgemein

From LinuxTag Public Wiki

Revision as of 19:40, 10 May 2009 by Fauer (Talk | contribs)
Jump to: navigation, search
Viele Hände machen die Arbeit leicht

Der LinuxTag braucht viele helfende Hände, damit die Veranstaltung ein Erfolg wird. Der Event selbst wird weitgehend durch ehrenamtlich arbeitende Enthusiasten veranstaltet und lebt durch die Beteiligung freiwilliger Helfer. Jeder kann helfen - man muss kein Linux-Gott sein!

Contents

Aufgaben

Übersicht der Aufgaben währen dem LinuxTag

Darüber hinaus suchen wir ganzjährig Unterstützung für folgende Tasks:

DVD Producer

Für die Zusammenstellung und das Mastering der Konferenz-DVD suchen wir noch Helfer mit Know-How in den Bereichen Live-DVDs, Bootprozess und Bootmanager, sowie DVD-Authoring.

Flash & Video Wizard

Zur Gestaltung der Pausenanimationen zwischen den Vorträgen und Informationstafel zur Anzeige der kommenden Veranstaltungen suchen wir einen Experten für Flash oder ähnliche Animationen, um eine Client-Server basierende Lösung zu entwickeln.

PHP-Wizard

Zur Weiterentwicklung unseres Konferenzplaners suchen wir einen PHP-Coder, der sich um die Pflege und Erweiterung unseres Typo3-Plugins bemüht. Bei Interesse gibt das Webteam gerne Auskunft über den aktuellen Status und zu erledigende Tasks.

Übersetzer

Auch die Website des LinuxTag versteht sich als LinuxTag-internes Projekt, welches offen für freiwillige Helfer ist. Aktuell suchen wir noch Übersetzer, die uns bei der Internationalisierung unseres Angebotes behilflich sind. Eine Übersetzung des gesamten Online-Angebots ins Englische wird angestrebt.

FAQ

Bekomme ich vom LinuxTag eine Unterkunft gestellt?

Leider ist es uns derzeit nicht möglich, unseren Helfern eine Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung zu stellen. Die umliegenden Schulen hatten sich trotz mehrfacher Nachfrage nicht bereit erklärt, ihre Turnhallen zur Verfügung zu stellen. Eine Übernachtung innerhalb des Messegeländes ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Wir sind aber für Ideen sehr dankbar, insbesondere von Berlinern, die eine heißen Tipp für uns haben, wie wir günstig an eine Unterkunft für möglichst 10-12 Personen kommen!

Muss ich mir als Helfer Essen und Trinken kaufen oder mitbringen?

Nein, alle Helfer werden von uns kostenlos mit Essen und Getränken versorgt.

Kontakt

* HelferOrga (mailto:helferorga@linuxtag.org)
* IRC: irc://irc.freenode.org/linuxtag
* Jabber/XMPP: linuxtag.helfer@jabber.ccc.de

Links

Personal tools
Navigation
Crew