vp:Webserver-Performance 2013

From LinuxTag Public Wiki

Revision as of 18:34, 9 February 2013 by Magnus (Talk | contribs)
Jump to: navigation, search

Track im VCC / Trackliste

Contents

Motivation / Beschreibung

Motivation: Das Web ist ein wichtiger Motor für Open-Source-Software im Speziellen und die Wirtschaft im Allgemeinen. Dabei geht es heute nicht nur um das ob, sondern auch um das performante wie des Betriebs. Systemverantwortlichen stehen ja nach Anwendungszweck mehrere Webserver zur Verfügung. Die ergänzen sie meist noch durch weitere Komponenten wie Loadbalancer, Caches und weitere Software.

Der Track soll solche Projekte und Techniken vorstellen, die Leistungsparameter von kleinen bis zu großen Webservern optimieren. Das Können Server sein, weitere eigenständige Programmprojekte wie Caches oder auch spezielle Module.

Unsortierte Stichwörter zum Track

Vorschläge für Vorträge oder Sprecher

  • ...

Kontakt

Session Chair: Stefan Neufeind (anzufragen)

Ansprechpartner im Programmkomitee: Tobias Paepke

Termin

Die Session-Chairs planen, bis zum xx. Januar 2013 eine geordnete Liste mit vCC-IDs an das PK zu übermitteln.

Personal tools
Navigation
Crew